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9 häufig gestellte Fragen zu Epiduralen bei der Geburt

9 häufig gestellte Fragen zu Epiduralen bei der Geburt


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90 Prozent der schwangeren Mütter haben Zweifel an der Epiduralanästhesie und in den meisten Fällen aufgrund fehlender Informationen, so der Anästhesiologiedienst des Hospital de Manises (Valencia).

Wir Hebammen treffen viele Zweifel am Epidural, seitens der Frauen, die sowohl an der Konsultation als auch an der Geburtsvorbereitung teilnehmen.

1- Wann wird das Epidural angewendet?

Der Zeitpunkt des Epidurals hängt von den Richtlinien des medizinischen Zentrums, den Empfehlungen Ihrer Hebamme oder Ihres Geburtshelfers, dem Arbeitszustand, dem Grad der Schmerzen und Ihren persönlichen Vorlieben ab.

Das Epidural wird normalerweise angewendet, wenn Sie sich in der aktiven Phase der Wehen befinden. Das heißt, wenn Sie ungefähr drei oder vier Zentimeter Dilatation haben, mit drei oder vier schmerzhaften Kontraktionen alle 10 Minuten.

2- Betrifft es mein Baby?

Eine epidurale Anästhesie kann Ihr Baby in winzigen Mengen erreichen (weniger als wenn Sie Medikamente oral eingenommen haben). Wie es sich auf Sie auswirken kann, hängt von der Menge der verabreichten Medikamente, der Dauer der Entbindung und den besonderen Merkmalen Ihres Babys ab.

Einige der möglichen bekannten Effekte sind: Abnahme Ihres Herzens und Ihrer Atemfrequenz; leichte Taubheit während der Wehen, so dass es für Sie schwierig sein kann, sich für die Entbindung in Position zu bringen und sich der Geburt zu nähern; und Schwierigkeiten, sich an der Brust zu befestigen, um nach der Geburt zu saugen.

3- Was wird nach dem Epidural mit mir geschehen?

Sie werden ein oder zwei Stunden nach dem Entfernen des Katheters wieder voll beweglich. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie nach der Lieferung zum ersten Mal aufstehen möchten. Immer jemanden an deiner Seite haben.

4- Muss der Anästhesist uns vor der Entbindung beurteilen?

In vielen privaten Zentren wird die Konsultation am Ende der Schwangerschaft durchgeführt, unabhängig davon, ob Sie sich für eine Epiduralanästhesie entscheiden oder nicht. Ziel der Konsultation ist es sicherzustellen, dass es keine Kontraindikationen gibt, wenn eine Epidural- oder Vollnarkose erforderlich ist. Kurz vor der Geburt wird Ihnen auch eine Blutuntersuchung verschrieben.

Dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, da der Anästhesist Ihre Analyse und die vom Fachmann in Betracht gezogenen Tests beurteilt, bevor er das Epidural (in voller Arbeit) einsetzt.

5- Ist das Epidural schmerzhaft?

Theoretisch nein. Wenn Sie jedoch über Nadeln besorgt sind, sollten Sie nicht versuchen, nervös zu werden.

Sie werden nach der Injektion von Lokalanästhesie feststellen, dass es sticht; Druck in dem Bereich Ihres Rückens, in dem Sie den Katheter erhalten. Denken Sie daran, dass Sie zum Zeitpunkt der Anästhesie möglicherweise kleine "Krämpfe" in Ihren Beinen oder im Rücken spüren.

6- Wann verschwindet der Schmerz der Kontraktionen, sobald das Epidural eingesetzt ist?

Das Epidural wirkt etwa 10-15 Minuten nach der Injektion und dauert zwischen 1-3 Stunden. Aber das Normale ist, dass sie eine kontinuierliche Infusion geben, so dass die Wirkung bis zur letzten Phase der Wehen anhält.

7- Funktioniert das Epidural immer?

Manchmal hat das Epidural nicht die gewünschte Wirkung. Es kann dazu führen, dass ein Bereich des Körpers nicht mehr reagiert und der andere nicht. Dies liegt daran, dass der Katheter falsch platziert ist oder die Dosis nicht ausreicht. Der Anästhesist muss das Problem beheben.

8- Ist das Epidural gefährlich?

Es besteht kein Risiko für das Baby, es ist ein Lokalanästhetikum, das kaum die Plazenta erreicht. Eine hohe Anästhesiedosis kann jedoch den Blutdruck der Mutter senken und dadurch die Herzfrequenz des Babys beeinflussen.

Die Mutter kann auf einige Beschwerden wie Schwindel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen stoßen ...

9- Beeinflusst die Epiduralanästhesie den Rhythmus der Wehen?

Es wurde bestätigt, dass der erste Teil der Wehen, die Erweiterung des Gebärmutterhalses, verzögert wird. Es verzögert jedoch nicht zu viel, Anästhesiedosen sind im Allgemeinen niedrig.

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