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Hypothyreose in der Schwangerschaft

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Hypothyreose in der Schwangerschaft Es kann zu Fehlgeburten führen. Wenn eine hypothyreote Frau ihre Behandlung während der Schwangerschaft fortsetzt, kann dies zu einer normalen Schwangerschaft führen. Das Problem tritt in der Schwangerschaft der Frau auf, die nicht weiß, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat.

Während der Schwangerschaft, Überanstrengung der Schilddrüse ist erforderlich, das ist 50 Prozent höher. Die Diagnose muss mit Labortests und Ultraschall gestellt werden, da die Symptome einer Schwangerschaft wie Müdigkeit und Erschöpfung mit denen einer Hypothyreose verwechselt werden können.

Junge Frauen im gebärfähigen Alter sind eine Risikogruppe für Hypothyreose gekennzeichnet durch eine Abnahme der Produktion von Schilddrüsenhormon (Thyroxin) von der Schilddrüse ausgeschieden. Ungefähr 1 von 100 Frauen im gebärfähigen Alter leidet an einer Hypothyreose, und das Risiko, sie zu entwickeln, steigt mit dem Alter.

Die Abnahme oder der Mangel an Jod ist im Allgemeinen auf eine unzureichende Aufnahme dieses Minerals oder auf die mangelnde Fähigkeit der Schilddrüse zurückzuführen, das Jod aus der Nahrung zu nutzen.

Es wäre ideal für alle Frauen, ihre Schilddrüse vor der Schwangerschaft untersuchen zu lassen, um mögliche Fehlgeburten zu vermeiden. Ein einfacher Bluttest zur Messung des Schilddrüsenhormons (Thyroxin oder T4) und des Serum-TSH-Spiegels (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) kann diesen Zustand erkennen.

Die größte Schwierigkeit bei der Diagnose einer Hypothyreose in der Schwangerschaft besteht darin, dass die Symptome häufig mit denen der Schwangerschaft selbst verwechselt werden. Müdigkeit, Gewichtszunahme und unregelmäßige Menstruation sind einige der Symptome einer Hypothyreose, die in der Schwangerschaft häufig auftreten. Dies ist der Grund, warum sie unbemerkt bleiben können.

Andere Symptome wie heisere Stimme, langsame Sprache, Haarausfall, trockenes, dickes und verstreutes Haar, trockene, dicke und raue Haut, Schmerzen und Taubheitsgefühl in den Händen (Karpaltunnelsyndrom), langsamer Puls, Krämpfe, Muskeln, Verwirrtheit, Orange Fußsohlen und Handflächen, Verstopfung, Schwellung des Gesichts, schlaffe Augenlider und gelangweilter Gesichtsausdruck können die Krankheit "verraten".

Deshalb, Eine systematische Studie (Screening) auf Hypothyreose erscheint gerechtfertigt an alle schwangeren Frauen, um das mögliche Vorhandensein von Immunthyreoiditis und Hypothyreose zu untersuchen.

Die Grundbehandlung besteht darin, die Dosis von L-Thyroxin zu erhöhen, um die Anforderungen der Schwangerschaft zu erfüllen. Die zu verabreichende Dosis ist in jedem Fall besonders, da sie in Bezug auf die Spiegel der Schilddrüsenhormone festgelegt wird. Diese Behandlung stellt kein Risiko für Mutter und Kind dar. Eine regelmäßige Überwachung des Hormonspiegels während der Schwangerschaft ist nur erforderlich, um die Dosis von L-Thyroxin korrekt anzupassen, da eine Überschreitung der Dosis zu einer Hyperthyreose (überschüssiges Schilddrüsenhormon) führen kann.

Marisol Neu. Guiainfantil.com

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Video: MEINE KRANKHEIT!! Schilddrüsenerkrankung Schilddrüsenunterfunktion. Hashimoto. Lilibeth (Juli 2022).


Bemerkungen:

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